sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Golf - WArum fliegen meine Baelle nicht hoch und weit?

gefragt von Golf803 am 26.08.2008 um 18:27 Uhr

Vor allen Dingen die mit Holz 3 und 5 geschlagenen Baelle, ja selbst mit Holz 7 fliegen die Baelle zu niedrig. Ich hasse diese Dackeltoeter. Was kann ich machen, um eine schoene Flugbahn zu erreichen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (387)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Slicekiller
beantwortet von Slicekiller am 27. August 2008 08:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Entweder ist Dein Schwung schlecht oder Deine Hölzer oder beides. Ohne Schwungvideo kann man da leider nichts genaues sagen. Wenn Du ein Schwungvideo hast, kannst Du dieses an www.marken-golf.de senden und bekommst dort kostenlos kompetenten Rat, ohne dass Dir gleich eine neue Ausrüstung aufgeschwätzt wird.

golfcrack
beantwortet von golfcrack am 9. September 2008 22:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hölzer erfordern eine flachere Schwungebene. Wer zu sehr von oben auf den Ball drischt, wird für jede Art von Kleintier auf dem Golfplatz zur Gefahr. Darum haben Hölzer ja auch eine so lange flache Unterkante. Diese erleichtert das gleiten des Schlägers über den Boden. Divets werden mit Hölzern nicht herausgeschlagen.
Wird der Ball zumeist getoppt, liegt es vielleicht daran, dass der Ball nicht mittig zwischen den beiden Füßen beim Schlag platziert wurde. Viele machen den Fehler und denken, dass beim Holz der Ball immer vom vorderen Fuß gespielt werden muss. Das gilt aber nur für den Driver am Abschlag, wenn der Ball auch hoch aufgeteet wurde. Fairwayhölzer immer mittig ansprechen, sonst wird das nichts ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.