Frage von GriGri,

Golf: Gibt es eine Internationale Kleiderordnung bei Golfturnieren?

Hey. Gibt es eine einheitlich internationale Kleiderordnung bei Golfturnieren? Oder bestimmt das jeder Club individuell? mfg

Hilfreichste Antwort von Kinetic,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Teils, teils...grundsätzlich gilt NICHT eine umfassende Kleiderordnun! Es wird meistens ein "vernünftiges" Erscheinungsbild gefordert.. Ich meine; wer will schon Golf in einer Maurerkluft oder in Badehose spielen?

Also; nein, es gibt zwar eine Art Forderung, wobei das aber nicht festgeschrieben ist. Jedoch können die Sheriffs bei Turnieren all zu bunten Vögeln eine andere Kleidung anordnen...Grenzfälle eben.

Deutschland; ja, da haben wir wieder dieses typisch "zu-geradeaus" Denken....alles was sich in Verordnungen und Gesetze pressen lässt, ist des Deutschen liebstes Kind...noch vor dem Auto ;o)

Antwort von Slicekiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Kleiderfrage wird nur in Deutschland und dem deutschsprachigen Raum hochstilisiert. Ein internationaler Dresscode für Turniere ist mir nicht bekannt.

Antwort von golfcrack,

Bei den Herren müssen die Hemden eine Kragen haben. Als Martin Kaymer im letzten Jahr während der Fussball WM auf der 18 im Trikot der Nationalmannschaft auflief, gab es hinterher Ärger. Bei Frauen muss der Rock bis zum Knie gehen. Bei Profi-Turnieren gilt dann noch, dass die Herren in langen Hosen zu spielen haben. Wie liberal es sonst beim Golfen zu geht, zeigen gerade wieder die bunten Hosen von John Daly.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community