sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Golf auf Rezept? Meint ihr, das wird es einmal geben?

gefragt von gretelgretel am 05.10.2008 um 13:33 Uhr

Hallo, habe gerade den Artikel auf http://freiburg.sportalis.de/artikel/golf-auf-rezept.html gelesen. Meint ihr, dass es Golf wirklich auf Krankenkassenkosten geben wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (387)
Kosten (32)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 5. Oktober 2008 13:46
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann mir nicht vorstellen, das es mal Golf auf Rezept verschrieben gibt. Es gibt zwar mit der Wirbelsäulengymnastik und einigen anderen diversen Aktivitäten Krankenkassenzuschüsse, aber ob Golf da für die Krankenkasse einen hohen Faktor des Gesundheitsewesens darstellt......glaube ich eher weniger.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 5. Oktober 2008 13:45
5x

Ich hoffe nicht, denn dann würden die Kassenbeiträge noch mehr steigen nur, damit einige in Zukunft auf Kosten der Gemeinschaft ihrem Hobby nachgehen könnten.

Ausserdem gibt es auch reichlich andere Sportarten, die "gesund" sind und die es dann ja wohl auch auf Kosten der KV geben müsste.

fitnessberlin
beantwortet von fitnessberlin am 5. Oktober 2008 14:50
4x

mmmh interessanter Artikel,

gute Frage, ich würde mal sagen ,dass das bestimmt nicht möglich gemacht wird obwohl Golf nicht nur den Stressfaktor sinken lässt sondern auch noch als gute Rücken präventions übung geltend gemacht werden könnte.

Kommentar von D77d01788d881619e33fab650a9a8d78smallgretel am 24. Oktober 2008 15:31

Viele Dank für eure Antworten!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Sport auf Krankenschein
Rehabilitation: Speziell zugeschnittene Programme für Patienten. Ob Diabetes, MS oder Asthma - es gibt in Hamburg 160 Gruppen, in denen unter Anleitung Koordination, Ausdauer und Kraft trainiert werden.

Von Angela Grosse

Sie leiden unter Asthma, Arthrose, Inkontinenz oder chronischen Rückenschmerzen, haben eine Gelenkprothese, Diabetes, Parkinson oder multiple Sklerose? Dann ist sportliche Bewegung eine gute Möglichkeit, um die Lebensqualität zu erhöhen, davon sind immer mehr Mediziner überzeugt.

Source_12
www.clevergolfen.de
Alles rund um´s Thema Golf lesen Sie hier.

Hier gibts alle Infos rundd um das Spiel mit dem kleinen weißen Ball.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.