Frage von maserati2777,

GLUTAMIN - Erfahrungen

Liebe Freunde! Ich weiß, dass vielen unter Euch gegen Supplemente sind, ist auch ok so. Ich bin auch skeptisch und nehme bislang zwar gerne Creatin, jedoch kaum mehr Proteinshakes. Dennoch schwärmen immer mehr meiner Freunde im Gym von Glutamin. Entweder erlebt das Zeug eine Renaissance oder Produktmanager fahren gerade eine gute Werbekampagne. Ich liebäugle jedenfalls damit. Habt Ihr handfeste Erfahrungen mit Glutamin ? Die letzten Fragen hierzu liegen schon Jahre zurück, da wird es mittlerweile ja einiges mehr an Empirie geben. Danke und LG. Ben

Hilfreichste Antwort von whoami,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Glutamin ist für das Immunsystem von essentieller Bedeutung, da es für die Erneuerung dessen Zellen notwendig ist. Bei Sportlern kann der Bedarf ansteigen, somit sollte Glutamin extra zugeführt werden. Tut man das nicht, leidet das Immunsysten und man ist ständig krank. Das passiert meist bei Leuten die hart und oft trainieren.

Glutamin verbessert auch die Verwertung des Nahrungs-Eiweißes, es lagert vermehrt Wasser in den Muskelzellen ab (Querschnittsvergrößerung des Muskels), und unterstützt auch die Regeneration.

Man kombiniert Glutamin gerne mit Creatin, weil die Wirkungsweisen ähnlich sind und sie sich gegenseitig hochpushen.

Kommentar von whoami,

Danke, Alda.... :-))

Antwort von Freak107,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst das Glutamin ja nicht unbedingt als Supplement kaufen. Du könntest auch einfach Quark essen. Kurze Google-Suche hat bei mir ergeben, dass der L-Glutaminanteil in 500 g Magerquark 4,8 g beträgt (laut team-andro).

Ich habe schon mal in größeren Mengen Quark gegessen. Da ich allerdings bisher sonst keinerlei Supplemente genommen habe kann ich den Effekt nicht ernsthaft vergleichen. Als Fechter war bei mir auch nicht der Gewinn an Muskeln im Vordergrund. Ich wollte einfach nur etwas schneller heilen. In diesem Sinne bin ich auch schnell wieder auf die Beine gekommen.

Antwort von bodyunion24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn ich was vom Glutamin nehmen dann Peak Glutamin Fusion (.....)

Aber du weißt, dass Magerquark auch Glutamin enthält und ist deutlich günstiger!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community