sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gletschergebiete in Europa?

gefragt von runningman am 25.05.2008 um 22:58 Uhr

Ein Freund von mir ist begeisteter Skifahrer. Bisher war er aber immer nur im Winter auf großen Touren unterwegs. Dieses Mal möchte er auch mal im Sommer zu einem Gletscher fahren. Wo in Mitteleuropa gibt es Gletscher zum Skifahren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

skifahren (268)
ski (250)
gletscher (19)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von birkenpolle am 26. Mai 2008 09:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Hintertux im Zillertal kann man auch im Sommer Skifahren.

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 25. September 2008 15:56
1x

Ich kann sportspaetzi22 nur zustimmen. Außerdem gibt es am Stilfserjoch noch ein sehr hochgelegenes Skigebiet.

Der Zugspitzgletscher ist ja fast nicht mehr vorhanden, auf ihm findet schon seit Jahren kein Sommerskilauf mehr statt. Ganz im Gegenteil, die letzten Reste werden im Sommer mit großen Planen abgedeckt, damit sie nicht wegschmelzen.

Auch auf dem Pitztaler Gletscher gibt's keinen Sommerskilauf mehr.

sportspaetzi22
beantwortet von sportspaetzi22 am 14. Juli 2008 12:14
0x

Hallo, ein kleiner Nachtrag: Bei uns in der "Nähe" gibt es doch einige Gletscher: Hintertuxergletscher
Stubaier-Gletscher
Kaunertal
Pitztal
Zugspitze

Schau bitte auf die jeweiligen Inernetseiten, da auch Gletscher mitlerweile im Hochsommer schließen müssen(Schneemangel). Für Privatfahrer empfielt sich vor allem das Stubaital

Viel Spaß

Kommentar von Simple_avatar1smallski1001 am 28. Oktober 2008 17:51

Es wurde der Gletscher am Kitzsteinhorn nicht aufgeführt. Meines Wissens sind alle Gletscher bis auf Hintertux im Sommer geschlossen. In der Aufzählung fehlen noch der Rettenbach- und Tiefenbachferner in Sölden. Viel Spaß

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Ausleihen von Skiern im Skigebiet?

Bis wann kann man eigentlich Skifahren?

Was genau ist Soft Skifahren?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.