sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gleiten beim Surfen - aber wie kommt man in diesen Zustand?

gefragt von kia007 am 02.09.2008 um 20:04 Uhr

Wer kann es mir nochmal erklären. Ich komme hier immer nur zufällig rein.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (617)
Gleiten (2)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von aladin am 3. September 2008 19:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, bambus ist gar nicht so falsch. Um das Gleiten richtig und dauerhaft zu erleben ist die Benutzung eines Trapezes und das Surfen in den Fußschlaufen eine Grundvoraussetzung. Damit ein flacher Gegenstand sich möglichst reibungsfrei über das Wasser bewegen kann, ist eine hohe Geschwidigkeit und ein sehr flacher Anstellwinkel zur Wasseroberfläche erforderlich. Folglich muss jeder, der die Gleitschwelle erreichen will sein Board auf hohe Geschwindigkeit bringen und den Gleitwinkel sehr flach halten - sprich die Boardunterseite muss ruhig und in sehr flachem Winkel zum Wasser gebracht werden.

anonym
beantwortet von Bambus am 2. September 2008 20:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du brauchst natürlich erst mal viel Speed, dazu musst du dich in die Schlaufen stellen und das Trapez einhängen. Wenn du Segel und Brett in die richtige Richtung austariert hast, geht der Rest eigentlich von selbst. Du musst nur schauen, dass das Brett relativ plan auf dem Wasser liegt, das kannst du gut mit den Füßen in den Schlaufen steuern.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 2. September 2008 21:25

@Bambus:

Meinst Du ernsthaft, dass das Gleiten nur mit Schlaufen und Trapez möglich wäre?

Gerade für einen wenig erfahrenen Surfer - das scheint kia007 doch eher zu sein - macht das die Sache doch nur unnötig kompliziert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.