Frage von MAXEPIX,

Gleichzeitig viele Verschiedenen Sportlernahrungsprodukte einehmen ?

Hallo, Ist es gefährlich mehrer verschiedene Sportlernahrungen gleichzeitig regelmäßig einzunehmen ? Wenn ja wie gefährlich da ich noch unter 18 bin und was kann passieren ? LG

Antwort
von Sunschein,

je nachdem welche es sind ist es ungesund bis gefaehrlich. Dumm ist es allemal. Fuer das Geld was du da ausgibst, kannst du dir auch ein Ernaehrungsbuch kaufen und es lesen

Antwort
von MAXEPIX,

Das wären Natürliche Anabolika , Pre - Workouts , Whey (Molken) und Weight Gainer

Antwort
von LLLFuchs,

Sport sollte immer so angelegt sein und gelebt werden, dass man möglichst ohne Nahrungsergänzung auskommt. Ich betreibe seit 10 Jahren intensiven Ausdauersport und ernähre mich normal mit viel Gemüse, Obst, Kohlehydraten, Fleisch und Milchprodukten.

Nahrungsergänzung in Form von Kohlehydrat- /Eiweiss-Shakes nehme ich nur nach harten Intervalltrainings und nach Wettkämpfen. In diesen Phasen ist der Körper und das Immunsystem geschwächt. Da unterstützt ein Shake die Regeneration und stärkt das Immunsystem. Andere Zusätze brauche ich nicht und nützten wirklich nur dem Hersteller und dem Zwischenhandel!

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von ralphp,

Was soll das? Hast du zuviel Geld, dass du es für solche Nebensächlichkeiten ausgeben musst?

Der einzige der etwas von diesen "Sportnahrungsprodukten" hat, ist der Hersteller. Wenn du sich gesund und ausgewogen ernährst, brauchst du kein einziges Nahrungsergänzungsmittel, da in den täglichen Nahrungsmitteln eigentlich alle Stoffe und Spurenelemente in ausreichendem Maße enthalten sind.

Außerdem kann es - je nachdem was du einnimmst - auch dazu kommen, dass die in den unterschiedlichen Produkten enthaltenen verschiedenen Stoffe unerwünschte Wechselwirkungen entfalten, was dann der Gesundheit keinesfalls zuträglich ist.

Besorge dir besser ein Buch über die gesunde Ernährung und richte dein Mahlzeiten entsprechend danach aus. So kannst du nicht nur jede Menge Geld sparen, sondern du wirst damit zugleich auch viel gesunder leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community