Frage von Sport4ever22,

Gleichgewicht bei Handstand - Schulterpresse nicht haltbar

Also wie bereits in der Überschrift erwähnt, kann ich mein Gleichgewicht wenn ich im Handstand bin und mich dann ablassen und wieder aufrichten will nicht halten. ( zum Schulter Training) Würde jetzt gern wissen ob es sich hierbei lediglich um eine Übungssache handelt, ober ob manche Menschen einen einen zu miesen Gleichgewichtssinn für solche Aktionen haben ?? (mit den Füßen leicht am Schrank angelehnt Funktioniert das Optimal, woraus ich mal schließe dass es nicht an fehlenden Muskeln liegt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunschein,

Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du einen normalen Handstand halten. Schon mal gut. Du musst mit deinem Kopf beim runtergehen etwas weiter vorne absetzen, so als wuerdest du einen Kopfstand machen. Mit den (gestreckten, angespannten) Beinen gleichst du die disbalance aus. Das ist so ziemlich die Einzige Moeglichkeit diese Bewegung sauber durchzufuehren und die Balance nicht zu verlieren. Das braucht viel uebung aber keine Jahre :)

Kommentar von Sport4ever22 ,

Jup das is genau die Antwort dich ich gesucht habe danke !!

Kommentar von Sport4ever22 ,

Jup das is genau die Antwort dich ich gesucht habe danke !!

Antwort
von BenDanFitness,

Man kann nicht erwarten, dass das über Nacht funktioniert. :)

Als ich diese "Handstand-Schulterpresse" das erste mal gemacht habe, war ich froh, wenn ich nicht zur Seite weggekippt bin und mir das Rückgrat gebrochen habe.

Nun geht das fast problemlos (nach ca. 3 Monaten) - muss jedoch trotzdem die Beine an der Wand halten. Bei gestrecktem, angespannten Körper ist das aber kein Problem, es wird immer besser.

Geduld! Und viel Erfogl! ;)

Antwort
von lazarangelov,

das braucht jahre! nicht aufgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten