sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Glaubt ihr, dass sich die Nintendo Wii zu einem echten Zusatztrainingsgerät für zu Hause entwickeln könnte?

gefragt von hansenhansen am 01.10.2008 um 12:18 Uhr

Da die Entwicklung dieser Plattformen mit Bewegungssensoren ja noch in Kinderschuhen steckt, möchte ich mal eure Einschätzung erfahren. Ich denke, da kommt noch Großes Virtuelles auf uns zu.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von airwilon am 7. Oktober 2008 10:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Geräte zeigen wie einfach unsportliche Menschen kommerziell ausgenutzt werden können-so soll Stubenhockern und PC/Game-Abhängigen noch etwas mehr von ihrer Zeit und ihrem Geld gestohlen werden,unter dem Vorwand,dass dieses Hopsen und Rumfuchteln etwas mit Sport zu tun hätte.Wer sich einmal intensiv mit einer Mannschafts / Ballsportart oder einer anderen richtigen Sportart beschäftigt hat der lässt diese Zeitfresser links liegen!Die Geräte haben höchstens eine Alibifunktion-selbst wenn das Spielen anstrengt fehlt der reale Spielball bzw.die Natur-Sport ist eben eher das Gegenteil einer Nutzung einer vorgegebenen,elektronischen Spielumgebung sondern wird vom Sportler in sportlicher Umgebung selber mit Inhalten gefüllt.

abgestimmt für: Wii hat diesbezüglich keine Zukunft, weil...
Kommentar von 667205250d14d7ee9373069910ad2b88smallgriesnockerl am 7. Oktober 2008 11:53

sehr gute Antwort, airwilon!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 1. Oktober 2008 12:23
2x

Die Frage tauchte schon mal hier auf. Auch wenn das Turnen vor dem Fernseher eine Bewegung ist, so ist dies für mich kein Sportersatz. Die Intensität wie du sie bei der sportlichen Ausübung hast erzielst du in meinen Augen über die WII nicht.

smarty
beantwortet von smarty am 1. Oktober 2008 12:32
2x

für mich gibt es schönere Arten von Sport. Ich halte nichts davon.

petershand
beantwortet von petershand am 1. Oktober 2008 12:37
2x

...ich denke, dass dieses System noch deutlich besser ausgebaut werden kann und weil die Online-Funktionalität Grenzen überwindet.

abgestimmt für: Wii hat diesbezüglich eine Zukunft, weil...

squasher
beantwortet von squasher am 1. Oktober 2008 12:36
1x

es denke ich nicht möglich ist ECHTEN Sport so nahe zu imitieren...

anonym
beantwortet von aladin am 1. Oktober 2008 13:53
1x

es für mich zwar mit Bewegung zu tun hat, aber nicht mit Sport.

anonym
beantwortet von oberkeuler am 1. Oktober 2008 15:16
1x

Ich stimme meinen Vorrednern voll zu

LightWeight
beantwortet von LightWeight am 2. Oktober 2008 12:38
0x

die Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft sind. Es lief vor kurzen eine Untersuchnung zur Belastungsintensität von Wii-Sports auf das Herz-Kreislaufsystem. Es lag dabei eine Erhöhung der Herzfrequenz vor, ob das Ergebis allerdings singnifikant ist, ist noch nicht raus.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.