hansen am 01.10.2008 um 12:18 Uhr Da die Entwicklung dieser Plattformen mit Bewegungssensoren ja noch in Kinderschuhen steckt, möchte ich mal eure Einschätzung erfahren. Ich denke, da kommt noch Großes Virtuelles auf uns zu.
Diese Geräte zeigen wie einfach unsportliche Menschen kommerziell ausgenutzt werden können-so soll Stubenhockern und PC/Game-Abhängigen noch etwas mehr von ihrer Zeit und ihrem Geld gestohlen werden,unter dem Vorwand,dass dieses Hopsen und Rumfuchteln etwas mit Sport zu tun hätte.Wer sich einmal intensiv mit einer Mannschafts / Ballsportart oder einer anderen richtigen Sportart beschäftigt hat der lässt diese Zeitfresser links liegen!Die Geräte haben höchstens eine Alibifunktion-selbst wenn das Spielen anstrengt fehlt der reale Spielball bzw.die Natur-Sport ist eben eher das Gegenteil einer Nutzung einer vorgegebenen,elektronischen Spielumgebung sondern wird vom Sportler in sportlicher Umgebung selber mit Inhalten gefüllt.

Die Frage tauchte schon mal hier auf. Auch wenn das Turnen vor dem Fernseher eine Bewegung ist, so ist dies für mich kein Sportersatz. Die Intensität wie du sie bei der sportlichen Ausübung hast erzielst du in meinen Augen über die WII nicht.

für mich gibt es schönere Arten von Sport. Ich halte nichts davon.

...ich denke, dass dieses System noch deutlich besser ausgebaut werden kann und weil die Online-Funktionalität Grenzen überwindet.

es denke ich nicht möglich ist ECHTEN Sport so nahe zu imitieren...
es für mich zwar mit Bewegung zu tun hat, aber nicht mit Sport.
Ich stimme meinen Vorrednern voll zu

die Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft sind. Es lief vor kurzen eine Untersuchnung zur Belastungsintensität von Wii-Sports auf das Herz-Kreislaufsystem. Es lag dabei eine Erhöhung der Herzfrequenz vor, ob das Ergebis allerdings singnifikant ist, ist noch nicht raus.
sehr gute Antwort, airwilon!