sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Glaubt ihr, dass fast jeder zehnte Sportler im Fitness-Studio hat schon einmal gedopt.hat?

gefragt von immerlocker am 26.03.2008 um 14:55 Uhr

Hallo zusammen, diese Aussage die ich eben im Netz gelesen habe, stimmt mich doch etwas traurig. Von 685 befragten Freizeitsportlern gaben 9,4 Prozent an, anabole Steroide eingesetzt zu haben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Doping (70)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von airwilon am 26. März 2008 19:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn knapp zehn Prozent die Einnahme von Steroiden zugibt ist die Dunkelziffer bestimmt doppelt so hoch,da Steroide auch nur ein Mittel von vielen ist schätze ich den Dopenden Teil in Muckibuden auf mindestens 50Prozent!Immer weder kommt es zu Todesfällen von 25 bis 35jährigen!

Treeworker
beantwortet von Treeworker am 26. März 2008 23:17
2x

Klingt realistisch . Muskelwachstum um jeden Preis.....da bleibe ich doch lieber dünn

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 27. März 2008 15:21
2x

Sieh Dir die Typen doch mal an!

Solche Muskelpakete kriegst Du auch mit noch so viel Training nicht mal eben hin.

jefferson
beantwortet von jefferson am 26. März 2008 15:36
0x

klingt realistisch, deswegen haben die auch alle mehr masse als ich :)

bravo
beantwortet von bravo am 26. März 2008 17:45
0x

Auch bei den Hobbysportlern im Ruhrgebiet wird gedopt. Darauf verweist die Apotherkammer Westfalen-Lippe. Im vergangenen Jahr hatten Sportler freiwillig 114 Proben zur Untersuchung abgegeben. In mehr als 70 Prozent der Fälle konnten Rausch- oder Aufputschmittel nachgewiesen werden. Es handelte sich dabei beispielsweise um Amphetamine, die in Verbindung mit Coffein oder Anabolika zum Muskelwachstum führen können. Die Untersuchungsergebnisse werden von den Apotheken vertraulich behandelt. Eine Strafverfolgung müssten die Sportler nicht fürchten, so die Kammer. Quelle:http://www.wdr.de/studio/dortmund/nachrichten/#TP1420514

blockwurstkiller
beantwortet von blockwurstkiller am 26. März 2008 18:42
0x

ich kann mir das gut vorstellen,ja.

anonym
beantwortet von Profiwachser am 27. Mai 2008 09:58
0x

Klar kann das sein, vor allem bei den ganzen Leuten die ins Fitnessstudio in der Erwartung gehen, dass sie innerhalb eines Monats rießige Muskelpakete haben. Dann merken sie, dass es nur mit Training nicht geht und greifen zu Hilfsmitteln.Aber der große AHA- Effekt kommt erst Jahre später, wenn dann plötzlich die gesundheitlichen Probleme auftreten!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.