Hallo zusammen, diese Aussage die ich eben im Netz gelesen habe, stimmt mich doch etwas traurig. Von 685 befragten Freizeitsportlern gaben 9,4 Prozent an, anabole Steroide eingesetzt zu haben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn knapp zehn Prozent die Einnahme von Steroiden zugibt ist die Dunkelziffer bestimmt doppelt so hoch,da Steroide auch nur ein Mittel von vielen ist schätze ich den Dopenden Teil in Muckibuden auf mindestens 50Prozent!Immer weder kommt es zu Todesfällen von 25 bis 35jährigen!

Klingt realistisch . Muskelwachstum um jeden Preis.....da bleibe ich doch lieber dünn

Sieh Dir die Typen doch mal an!
Solche Muskelpakete kriegst Du auch mit noch so viel Training nicht mal eben hin.
klingt realistisch, deswegen haben die auch alle mehr masse als ich :)

Auch bei den Hobbysportlern im Ruhrgebiet wird gedopt. Darauf verweist die Apotherkammer Westfalen-Lippe. Im vergangenen Jahr hatten Sportler freiwillig 114 Proben zur Untersuchung abgegeben. In mehr als 70 Prozent der Fälle konnten Rausch- oder Aufputschmittel nachgewiesen werden. Es handelte sich dabei beispielsweise um Amphetamine, die in Verbindung mit Coffein oder Anabolika zum Muskelwachstum führen können. Die Untersuchungsergebnisse werden von den Apotheken vertraulich behandelt. Eine Strafverfolgung müssten die Sportler nicht fürchten, so die Kammer. Quelle:http://www.wdr.de/studio/dortmund/nachrichten/#TP1420514
Klar kann das sein, vor allem bei den ganzen Leuten die ins Fitnessstudio in der Erwartung gehen, dass sie innerhalb eines Monats rießige Muskelpakete haben. Dann merken sie, dass es nur mit Training nicht geht und greifen zu Hilfsmitteln.Aber der große AHA- Effekt kommt erst Jahre später, wenn dann plötzlich die gesundheitlichen Probleme auftreten!