Frage von Alemanne, 63

GK Training oder 2er - Split

Hey ich trainiere schon was länger im Studio aber ich erziele keine Erfolge mehr mit dem GK Training soll ich auf 2er - Split wechseln und wie sollte das Training dann aussehen gehe 4 mal die woche

Antwort
von Juergen63, 63

4 mal die Woche ein GK Training ist auch etwas viel. Gehe in den Split über dann kannst du dich den einzelnen Muskelpartien intensiver widmen ohne das die Gesamtkörperermüdung zu groß ist. Welche Muskelgruppen du kombinierst ist indivdiuell. Da mußt du ausprobieren womit du am besten zurecht kommst.

Antwort
von Setpoint, 56

hi

Wenn du dich in den Kraftwerten der GÜ nicht mehr steigern kannst ,dann solltest du wechseln.

Im 2er Split gibt es verschiedene Varianten.

Ober/Unterkörper =UK/OK (Schulter hat ausreichend Regeneration,Beine können intensiver trainiert werden.)

Rumpf/Extremitäten (siehe UK/OK)

Push &Pull (Schulter wird an beiden Tagen belastet/Überlastung möglich,Beine weniger intensiv)

4x die Woche ist am Anfang suboptimal.

Antwort
von whoami, 50

"Hilfe, mein Tank ist leer! Soll ich Sprit einfüllen um weiterfahren zu können?"

Fragen gibts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten