sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gilt beim Weitsprung das Prinzip je länger der Anlauf desto weiter kann man springen?

gefragt von zickzack am 09.12.2007 um 14:53 Uhr

Trifft dieses Prinzip beim Weitsprung zu? Ich denke es gibt bestimmt eine Grenze wo es dann keinen Unterschied macht. Oder ist diese Theorie ohnehin falsch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (617)
Taktik (126)

Frage beantworten! Frage beantworten!

jefferson
beantwortet von jefferson am 9. Dezember 2007 16:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du kannst doch nicht unendlich beschleunigen, wenn du deine maximalgeschwindigkeit erreicht hast, sollst du springen, bevor du müde und langsam wirst

Kommentar von zickzack am 11. Dezember 2007 18:54

ist mir schon klar dass ich nicht unendlich beschleunigen kann, aber war mir nicht sicher ob ich tatsächlich mit der höchsten geschwindigkeit wegspringen kann...aber danke für die Aufklärung.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 9. Dezember 2007 18:13
2x

Nur die erreichte Geschwindigkeit beim Absprung zählt - wie lange Du bis dahin schon gelaufen warst ist völlig uninteressant.

McWide
beantwortet von McWide am 10. Dezember 2007 10:32
2x

Maximale Geschwindkeit beim Absprung. Dies kann man sehr schnell (kurze Strecke) erreichen. Oder langsam immer schneller werdend (lange Strecke). Von Vorteil ist ein Regelmässiger Laufstil, so trifft man den Balken besser und übertritt nicht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.