sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibts für aktive Sportler spezielle Bonus-Versicherungen?

gefragt von moveupmoveup am 05.07.2007 um 8:55 Uhr

Gibt es Versicherungen, die einen aktiven Sportler, der wirklich was für seine Gesundheit tut, belohnt? Welche Nachweise braucht man dafür? Wie schauts dabei mit Risiko-Sportarten aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bonus (1)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von einem Gast am 28. Juli 2008 10:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der BKK gibt es ein Prämienprogramm mit nur 2 Stufen. 1. Stufe (alle bonusbegründene Faktoren) = 50 Euro oder einen Prämiengegenwert. 2. Stufe (alle bonusbegründene und 3 bonuserhöhende Faktoren) = 100 Euro oder einen Prämiengegenwert.

Sport und Gesundheitskurse werden in 3 Kategorien unterteilt: 1. Bewegung 2. Beratung 3. ... fällt mir grad nicht ein

in jeder Kategorie können jedes Jahr zwei Kurse gebucht werden, die bis 100€/Kurs voll erstattet werden! Somit muss der nötige Gesundheitskurs fürs Prämienprogramm nicht selber bezahlt werden!!!

Ich finds klasse!!!

Für weitere Infos wendet Euch einfach an die nächste BKK-Stelle.

bravo
beantwortet von bravo am 5. Juli 2007 09:43
0x

Adriano
beantwortet von Adriano am 5. Juli 2007 15:52
0x

Ja, aber das Scheckheft ist in erster Linie mit Eigenwerbung voll. Du bekommst dort nur kleine Prämien, wenn du bei der AOK mehrere Kurse belegst, die natürlich auch etwas kosten. Für dein Fitnessstudio bekommst du ein paar Punkte, die aber lang nicht ausreichen für z.B. eine Pulsuhr.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.