sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibts ein schonendes Rücken-Trainingsprogramm, das man auch bei leichten Rückenschmerzen machen kann?

gefragt von schlanklori am 12.03.2008 um 12:02 Uhr

Hilft da nur Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe, oder kann man mit leichten Rückenkräftigungs- oder Dehnungsübungen den Schmerz "bekämpfen"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1282)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von daum38 am 12. März 2008 16:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meiner Erfahrung nach hilft Ruhe bei Rückenschmerzen überhaupt nicht, sondern man verkrampft dadurch, nimmt eine falsche Schonhaltung ein, wodurch die Rückenschmerzen langfristig gesehen noch stärker werden. Mir hilft bei Rückenschmerzen auf jeden Fall Bewegung und wenn es nur Spazierengehen ist. Rückentraining, das du alleine zu Hause machst, würde ich mir zuerst von einem Trainer zeigen lassen, weil wenn du falsch trainierst, ist es genau der gegenteilige Effekt.

anonym
beantwortet von eysell am 12. März 2008 14:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

isometrie kann sogar direk nach einer op gemacht werden und wird gemacht. ich habe es in der kur kennengelernt und ich finde es spitze.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.