Gibt es wirklich Wettkämpfe an Ruderergometern ?

1 Antwort

Ja, gibt es. Sogenannte Indoor-Cups oder Indoor Rowing Championships.

Indoor-Rudern ist auch nicht so abwegig. Sollten mal zu schlechte Bedingungen herrschen, um Draußen zu trainieren, kann man sich auf ein Ruderergometer setzten. Übrigens sind solche Ergotest und Ergowettkämpfe extrem Anspruchsvoll für den Athleten, da sich physisch und psychisch meiner Meinung nach noch anstrengender sind.

Am 30.01.10 - 31.01.10 finden in Essen Kettwig die „7.Euro Open“ – European Indoor Rowing Championships statt. Weitere Informationen dazu erhältst Du unter folgenden Links:

http://www.rudern.de/Kalender.878+M5bd60762adf.0.html

Liebe Grüße (: