sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es verschiedene Bälle beim Baminton?

gefragt von legolas am 09.03.2008 um 14:23 Uhr

Gibt es gravierende Unterschiede in Sachen Qualität bei Badmintonbällen oder kann man die alle kaufen? Was für welche haltet ihr für am besten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Badminton (251)
Qualität (31)

Frage beantworten! Frage beantworten!

eurokeks
beantwortet von eurokeks am 13. März 2008 15:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Beziehst Du dich hier jetzt auf die verschiedenen Hersteller der Naturfederbälle oder den Unterschied zwischen Plastik- und Naturfederbälle? Bei den Naturfederbällen gilt generell eigentlich ausprobieren, da sehr viele Bedingungen (Lagerung, Hallenbeschaffenheit, etc.) hier hinein spielen. Nach meiner Erfahrung sind Naturfederbälle aus dem Supermarkt eher Schrott, da sie oft nicht richtig gelagert werden bzw. schon sehr alt sind und deshalb sehr schnell beim Spielen kaputt gehen. Wir spielen im Verein mit Bällen der Firma YangYang, welche recht ordentlich sind. Auch gute Erfahrungen hab ich schon mit RSL Tourney No.1, Oliver Apex oder Mars A gemacht. Yonex gibt z.Bsp. bei seinen Bällen in der Bezeichnung die minimale Schlagzahl, die der Ball bei optimalem Treffpunkt unbeschadet überstehen soll. (also Yonex AS 10 bis AS 50) Dies spiegelt sich aber auch im Preis nieder.

Bei den Plastikbällen schwör ich auf die Yonex Mavis.

Hoffe, ich konnt deine Frage zufriedenstellend beantworten!?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.