sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Tricks wie man einem Erwachsenen das Schleppliftfahren beibringt?

gefragt von schneesicher am 12.03.2008 um 10:20 Uhr

Mein Freund tut sich beim Schleppliftfahren besonders schwer. Gleichgewichtsprobleme und/oder die Ski 'kreuzen' sich? Gibt es hier Tricks wie man das gut beibringen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Skifahren (268)
Übungen (213)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von bibos am 12. März 2008 11:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Schneesicher, versuch es doch mal mit einem abgerissenen Bügel, gibt es an fast jeder Talstation. Damit kann man es sehr schön außerhalb der Liftspur üben und bekommt kein schlechtes Gewissen wenn der Lift immer anhalten muß.

anonym
beantwortet von daum38 am 12. März 2008 16:44
1x

Beide Liftfahrer sollten die Schultern zueinander halten, sie können sich in der Mitte berühren. Das ist eigentlich das Wichtigste. Der schwerere Partner "sitzt" näher bei der Bügelmitte, der leichtere rutscht eher weiter nach außen.

anonym
beantwortet von sport01 am 12. März 2008 10:34
0x

Hallo schneesicher, mit deinem Freund sollte öfters ein zweiter mitfahren, um ihn bei Gleichgewichtsproblemen stabilisieren zu können. Außerdem kann man ihm dann auch seine Fehler, die einem auffallen erklären, damit er es besser machen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.