sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es spezielle Laufbrillen, die nicht beschlagen?

gefragt von QuadratlatscheQuadratlatsche am 09.06.2007 um 9:10 Uhr

Ich habe zwar eine Laufbrille, aber das ist ein Noname-Modell und beschlägt immer wieder während dem Sport. Wer hat eine Empfehlung für mich, damit ich mit einem guten Modell trotzdem immer dem Durchblick behalte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1145)

Frage beantworten! Frage beantworten!

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 29. Juli 2008 11:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viele Sportbrillen verfügen über "Belüftungsschlitze", d.h. zwischen Glas und Rahmen befindet sich ein Schlitz, welcher der Ventilation dient und das Beschlagen verhindern soll. Alpina hat da ein größeres Sortiment und liegt preislich in der Mittelklasse (ca. 50-70 EUR) Achte bei der Auswahl der nächsten Sportbrille einfach mal auf dieses Merkmal. Es gibt sicherlich auch andere Hersteller, die dieses Prinzip nutzen.

griesnockerl
beantwortet von griesnockerl am 9. Juni 2007 16:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Entweder man reinigt seine Brille immer wieder mit Ultra Clean, ein Säuberungslösung die es bei jedem Optiker oder in Fachgeschäften gibt, oder man kauf gleich Brillen, mit speziellen Anti-Fog-Gläsern. Diese können dann aber im Preis schon etwas höher liegen. Auf jeden Fall gibt es solche Brillen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Trainingsplan für 3,5-4 km, laufen?

Kann man durch intensives Laufen auch muskeln verlieren??

Ich habe Bluthochdruck. Darf ich trotzdem laufen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.