sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es spezielle Kunstrasenschuhe im Fussball?

gefragt von Kamikaze am 13.10.2007 um 17:15 Uhr

Ich war letztes mal beim Fussball spielen und nebendran war ein Kunstrasenplatz, brauch ich dazu spezielle Kunstrasenschuhe und wenn ja welche ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fussball (481)
schuhe (133)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Killoni am 17. April 2008 15:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, man muss nur auf dass kleingedruckte achten

anonym
beantwortet von einem Gast am 23. August 2008 22:09
2x

es gibt bei fußballschuhen prinzipiell vier arten von Sohlen. Zum einen die Stollen und Schraubstollen für den Rasen, die meist auch entsprechend lang sind. Dann die Nocken. Sie sind ebenfalls geformt wie die Stollen, jedoch kürzer, und weicher, beispielsweise nicht aus Hartplastik sondern eben weicheren Kunststoffen. Zu empfehlen, für Kunstrasen sind in jedem Fall die Multinocken oder Tausendfüßler.Diese Schuhe erhalten von Adidas ein TRX im Namen, wenn es aktuelle Modelle sind. Und den absoluten Überschuh auf Kunstrasen, ist immer noch der Adidas Mundial Team. Hält ewig, passt sich wunderbar dem Fuß an, das Leder wird mit der Zeit butterweich ´, reißt dennoch nicht, und ist einfach nur zu empfehlen, aber !!! wenn du ihn dir zulegst, dann hauteng, da er gerade so weich wird. Nach zwei Wochen sollte er dann optimal zu spielen sein.

anonym
beantwortet von einem Gast am 8. August 2008 15:49
1x

adidas Kaiser 5 würde ich empfehlen

hansdampf
beantwortet von hansdampf am 14. Oktober 2007 10:21
0x

Ja, z.B. uhlsport hat da welche im Programm, z.B. der focus tf pu) oder den razor tf pu, die werden in einem Fußball-Forum sehr empfohlen. Wichtig ist aber immer, dass du ein gutes Trage-Gefühl hast, also entweder im Laden kaufen oder halt, so wie es viele machen, im Laden probieren und dann im Netz bestellen.

anonym
beantwortet von madmike am 19. Februar 2008 14:43
0x

Auch von Adidas werden neuerdings Schuhe mit spezieller Kunstrasennockensohle angeboten.

z.B. Adidas Absolion PS TRX AG, Adidas F30.8 TRX AG oder Adidas Telstar II TRX AG

Die Bezeichnung "AG" steht dabei für die spezielle Sohle.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.