Gibt es spezielle Kellenformen die speziell bzw. für Stürmer bzw. Verteidiger geeignet sind?

1 Antwort

Ganz stimmt das ganze nicht, es gibt verschiedene Biegungen und Winkel bei den Schaufeln damit die Spieler sich den passenden für ihre Spielweise aus zu suchen. Spieler die vorwiegend Schlagschüsse machen (meist Verteidiger) spielen sehr offene Schlägerprofile, man sagt dazu auch das die Schaufel aufmacht z.b. Lidstrom. Durch das öffnen des Blattes, steigt die Scheibe leichter. für spieler die meistens schnelle Handgelenk oder snapshots machen (eben meist stürmer) sind schaufeln besser die nicht so stark aufbiegen. Im Grund aber kann man jede Position (ausser Goalie) mit jeder Biegung spielen, das einzig wichtige ist das man mit der Schlägerhärte, Biegung und WInkel Kombination klar kommt. da hilft aber nur probieren. am besten in ein Fachgeschäft gehen und probieren, oder im Verein mal mit ander Spielern Probieren.