Gibt es Angebote zum Sparring Boxen für Jedermann?Durch andere Regeln,andere Handschuhe und einem effektiven Kopfschutz(mit Kinn)vermeiden Profis Verletzungen im Training,da das Boxtraining so vielseitig fit macht wären bestimmt genügend Interessenten für dieses Boxen light zu finden.

ja gibt es fast in jeder größeren stadt.auf diesem weg will ich noch mal feststellen:bin etwas entäuscht über die reaktion meiner ersten frage(20t.eisen bewegen).für einen personal-trainer hätte ich mir einige fragen gewünscht,statt einer panischen vorverurteilung.das zauberwort heißt schnellkraftausdauertraining und da können locker mal 20t. in zwei std.zusammenkommen.zum bankdrücken habe ich schlappe 40kg drauf.schätze du hast da einiges falsch verstanden.vielleicht habe ich mich aber auch nur falsch ausgedrückt. lg lg

Hallo, Boxvereine gibt es in ganz Deutschland und dort kann man nach einem Aufbautraining mit Sicherheit auch an den Sparringsstunden teilnehmen. Aber es ist nicht empfehlenswert sich kommerziellen GYM´s anzuschließen die wie auf dem Rummelplatz jedem die Möglichkeit geben ohne Vorkenntnisse zu Kämpfen. Aber auch bei GYM´s gibt es verantwortungsvolle Unternehmen. Boxkämpfe mit absoluten Anfängern, enden in der Regel mit schweren Verletzungen und es sieht auch nicht wirklich nach einem Boxkampf aus.
mfg boxensport www.boxen-sport.de
Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Also Boxen für Freizeitsportler ist überhaupt kein Problem, du gehst einfach in's Gym und nimmst dort nur am Anfängerunterricht teil. Kondition, Technik, Sandsack, Pratzentraining. Zum Sparring wird niemand gezwungen, der nicht mag. Im Fortgeschrittenentraining geht es dann schon mehr zur Sache, wer nur Fitneß möchte, ist dort fehl am Platz (da geht's für viele ja auch um Wettkampfvorbereitung). Boxtraining für Anfänger, das nur aus Sparring besteht, gibt es sicher nicht, wer wollte für so einen verletzungsträchtigen Unsinn seinen Kopf hinhalten ?
Sorry,ich finde solche Pläne ohne konkrete Frage immer gefährlich(für z.B.17jährige Nachahmer),auch war der eigentliche Zweck der Kraftmachinen,Muskeln gezielter und schneller als mit richtigen Sportarten zu trainieren,jetzt trainierst man schon 2Stunden am Stück.Klar du brauchst das Training beruflich,machst noch einiges anderes und bist psychologisch geschult und dir ging es da wohl nicht um Muskelmasse(sondern Schnellkraftausdauer);Muskeln werden aber leider immer mehr zum Selbstzweck(in der Welt der Fitnessstudios),das Ausdauertraining verkümmert dabei zum Aufwärmtraining und oft verpuffen alle sportlichen Kräfte nach wenigen Jahren mit(zu) vielen Tonnen Gewichten.LG RW