Frage von BayernFan1310, 23

Gibt es sowas wie Sportschienen?

Hallo Liebe Sportlerfrage.net gemeinde, ich habe mir am montag den linken zeigefinger beim Basketball spielen in der schule umgeknickt und jetzt vom Arzt ne schiene bekommen und 4 Wochen sportbefreiung. Was mich ankotzt ist das ich Fußballer bin.Und wenn ich was mit der Hand habe kann ich doch spielen oder? Jetzt meine Frage:Kann man den Finger nicht einfach mit einem dickem Verband stabilisieren bzw. gibt es nicht sowas wie Sportschienen?Weil ich hab mal jemanden geshen der ist mit dickem Verband auf dem Fußballplatz rumgelaufen

Ich persönlich finde das der Arzt völlig übertrieben hat

MFG BayernFan1310

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiprodo, 19

Wenn du vom Arzt eine "Sportbefreiung" bekommen hast, heißt das doch nicht, dass du keinen Sport ausführen darfst, sondern dass du keinen Sport ausführen musst. Diejenigen Sportarten, bei deren Ausführung du deinen Finger nicht benötigst, kannst du doch jederzeit betreiben. Im Übrigen kannst du den verletzten Zeigefinger gut stabilisieren, indem du ihn mit schmalem Tapeband oder Leukoplast an den Mittelfinger bindest.

Antwort
von Robinek, 17

Wenn Du vom Arzt die Sportbefreiung erhalten hast wird es im Falle eines Sportunfalls beim Fussball für Dich versicherungsmässig Probleme geben können, dies aber bei allen Amateursportarten. Du kannst und darfst die gut bezahlten Profis nicht als Masssab nehmen. Die laufen mit gebrochenen Nasen, Fingern und z.T. auch Armen auf das Spielfeld, allerdings ist das deren Beruf, sie verdienen z.T. sehr gut und sind auch sehr gut versichert

Antwort
von BayernFan1310, 16

Ich habe noch eine 2 Meinung von einem Durchgangsarzt mir geholt und der hat gesagt das ich da keine schiene und auch keine 4 Wochen SportBefreiung brauch

Antwort
von lulu20W, 17

Definitiv darfst du KEIN Fußball spielen wenn du eine Sportbefreiung hast. Den wenn du mal umfällst oder der Ball daran kommt, ist das Geheule groß.

Auch der Verein bringt sich versicherungstechnisch in große Gefahr wenn er dich spielen lässt...

Antwort
von Basketballer123, 17

Leider gibt es sowas nicht aber die Idee ist super!

Der Arzt hat nicht übertrieben!