Frage von Lesekater007, 648

Gibt es so eine Sportart?

Ich suche eine Kanpfsportart wo Mann in erster Stelle lernt wie man eine Person effektiv beschützt. Außerdem möchte ich lernen wie Mann gezielt jemanden in Schach hält und wenn nötig Ko macht. Dann möchte ich noch die Sinne Traineren. Gibt es so etwas?

Antwort
von merdatschmi, 648

Dazu brauchst Du kein Kraftsport.

Mein Favorit ist Ju-Jutsu.

Wenn Du mehr auf Kraft stehst, musst Du Dir Sportarten wie Boxen oder Kickboxen aussuchen. Ist aber dann keine reine Selbstverteidigung mehr.

Antwort
von DeepBlue, 626

Hi,

ich weiß, das Krav Maga-Vereine Kurse speziell zum Personenschutz anbieten. Aber auch Sportarten wie Wing Tsun und Ju-Jutsu sind geeignet. Zwar kann man damit einen nicht unbedingt KO schlagen, aber auf andere Art und Weise unschädlich machen.

Gruß Blue

Kommentar von Lesekater007 ,

Danke ich werde mir mal so einen Verein ankuken

Antwort
von gunarson91, 551

Verteidigungskurse, aber ist in dem Sinne keine Sportart, sondern lediglich ein Kurs. Da kann man aber ehrlich gesagt auch schon einiges lernen ;)

Antwort
von Juergen63, 506

Ein Bekannter von mir ist ganz begeistert von Krav Maga. Ju-Jutsu und Ninjutsu wäre weitere gute Kampfsportart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten