Frage von Sprinter17, 100

Gibt es schnelle Laufbänder mit 80 bis 100 km/h?

Möchte mir ein Laufband besorgen, und wollte fragen ob es wirklich solche schnelle Laufbänder gibt. Weil im Winter mag ich nicht laufen, und es ist mir zu kalt zu laufen.

Und möchte auch sprints machen im Laufband deswegen die Geschwindigkeit. Ich habe im Internet nichts gefunden.

Gibt es wirklich solche schnelle Laufbänder? Weil ich möchte mal so schnell laufen das traue ich mir zu.

Antwort
von LLLFuchs, 100

Wurststurm hat den "Sinn" Deiner Frage schon herausgeschält. Dem ist nichts hinzuzufügen ausser: Das F1 Team von Sauber hat in Hinwil einen Windkanal und darin ist auch ein "Laufband" installiert, das den bewegten Boden im F1-Speed simuliert. Nur das ist dann für eine Stunde Laufen wohl zu teuer.

Laufbänder sind für das Ausdauertraining konstruiert und müssen deshalb nicht so "schnell" sein. Auch lassen sich die Geschwindigkeitsänderungen nicht sehr schnell realisieren. Wollte man das verbessern, müsste der Antrieb leistungsfähiger werden, was das ganze wiederum teurer macht.

Übrigens: Sport im Freien hat auch im Winter seinen Reiz; man kann sich ja entsprechend anziehen. Ausserdem ist der Winter für Sprinter dazu da, das Grundlagentraining zu forcieren, weniger die Schnelligkeit. Wenn Du dann unbedingt sprinten willst, schliess Dich einem Leichtathletikclub an und mach da das Training mit.

Viele Grüsse vom Kälte gewohnten LLLFuchs

Antwort
von Kashimara, 87

Selten so eine dumme Frage gelesen. Wie willst du 80 km/h laufen? Kein Mensch kann das oder wird das jemals können. Deshalb gibt es auch keine entsprechenden Laufmaschinen.

Antwort
von wurststurm, 83

Wenn Usain Bolt die 100m in 10s läuft braucht er dafür 10m/s oder 36km/h. Und jetzt erkläre mir bitte nochmal, warum die Industrie Laufbänder für 80km/h herstellen soll.

Kommentar von Helge001 ,

Na damit er ganz schnell vom Laufband fliegt. :-)

Kommentar von Sprinter17 ,

Es stimmt schon das der Mensch keine 80 km/h schafft,aber man kan es wenigstens versuchen man kann sich steigern. Man kann es in der laufband versuchen die 80 km/h zu laufen, es wird natürlich Anfang nicht funktionieren aber man kann sich steigern. Am Anfang fängt man mit 10 km/h an und hält den Tempo z.b 20 Sekunden lang durch ,und dann immer so weiter bis 80 km/h und irgendwann mal hat man sein Ziel erreicht. Kann viele Jahre dauern. Hauptsache weiß man wie sich die Schnelligkeit anfühlt, das kann jemanden vielleicht stolz machen weil man das ünmögliche zu möglich gemacht hat. Und außerdem wird der Mensch nicht immer so langsam bleiben, irgendwann mal wird es ein Mensch geben der 80 km/h schafft, wegen Evolution Sprung.

Kommentar von Aden2 ,

Es ist unmöglich, ein Gepard sprintet 80km/h, er ist der schnellste Sprinter den die Evolution hervorgebracht hat. Dem Mensch fehlen dazu zwei Gliedmaße.

Willen und guter Vorsatz ist ja lobenswert, aber nur weil sich der Spruch so gut anhört, "das unmögliche möglich machen", heißt es nicht, daß er wirkt.

Ich kann mir das noch so oft vorsagen, ich werde nie den Mond auf die Erde holen können.

(erzähl besser niemandem von dieser Idee, glaub mir, du würdest dich für eine lange Zeit blamiert haben)

Kommentar von Helge001 ,

Als ausgebilder Trainer kann ich dir, Sprinter17 nur so viel sagen, deine Schnelligkeit kann man bis 30% steigern. Der Rest ist Vererbung. Du wirst nie 80 km/h schaffen, selbst in 20 sec. nicht. Das wäre mir sogar eine Wette wert, auch wenn ich wetten nicht mag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten