Habe ein paar super Karten, aber ein Navi für schöne Fahrradtouren wäre ja viel bequemer! Würde ich mir sofort zum Geburtstag wünschen! Wenns das gibt, wo und wie teuer ca.?

Natürlich gibt es mobile Navigationsgeräte. Die Bandbreite ist dabei ziemlich groß. Es gibt Geräte mit Kartendarstellung und welche ohne. Es können spezielle, nur für diesen Zweck gedachte Navigationsgeräte sein, oder sind schon richtige Pocket-PC´s. Die Entscheidung welche Art und welches Modell Du möchtest hängt wahrscheinlich auch stark von Deinem Budget ab. Mit etwa 200 - 450 oder 500 Euro wirst Du schon rechnen müssen. Wie gesagt die Auswahl ist recht groß, anbei mal einer der zahlreichen Links zu diesem Thema http://www.magicmaps.de/produktinfo/anwendung/fahrrad-navigation.html
Ja genial, das es da soviel gibt hätt ich nicht gedacht. Bei meinem Navi im Auto ist es schon schwer mal die Strecke ohne Autobahn angezeigt zu bekommen... naja auf jeden Fall besten Dank! Da werd ich mir dann schon das Beste zum Geburtstag wünschen ;-)