Frage von zootwoman,

Gibt es im Golf auch eigene Bälle für Damen?

Bin ein Golf-Neuling und jetzt wollte ich mal wissen ob es denn auch Golfbälle für Damen gibt? Wenn ja wo liegt denn der Unterschied beziehungsweise der Vorteil solcher Bälle? Hat jemand Erfahrung mit solchen und würdet ihr mir solche empfehlen?

Antwort von Golfine35,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jein - es gibt Bälle die werden als Frauen-/Männerbälle verkauft, z.B. von Precept gibt es Lady (Frauden) und Laddie (für Männer). Aber lt. einigen Pros ist das alles Humbug. Je nach deinem Spiel merkst du welcher Ball dir liegt. Mit einem hohen Hcp merkt man die Unterschiede nicht so. Sehr gute Spieler spielen meist Titlest, aber Pinnacle und Nike ist auch nicht schlecht. Man muss für sich raus finden mit welcher Marke und welchem Balltyp (soft, long etc.pp) man am Besten ein Gefühl hat. Wichtig ist eigentlich immer bei einer Marke zu bleiben und nur mit dieser auch zu üben, z.B. Putten (natürlich nicht auf der Range das wäre zu teuer :))

Wenn du so übst, ist Damenball eh egal :)

Einzig wie mein Vorschreiber erwähnte, ich kenne keinen Mann der pinke Bälle spielt :=)

Antwort von golfcrack,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich