Frage von Anglerknut, 9

Gibt es im Ausland auch Schonzeiten für Fische beim Angeln?

Hallo in Deutschland gibt es ja Fischschonzeiten; sogar für jedes Bundesland separat: http://www.simfisch.de/tag/schonzeiten/ Wie sieht es jedoch im Ausland aus, hat da jemand Erfahrung sammeln können oder Infos dazu? Danke!

Antwort
von wurststurm, 4

Das kommt auf das Ausland an. In Afrika oder Südamerika kannst du fischen was da ist wann und wie du willst. In Europa gibts da meist Restriktionen. Infos dazu gibt es im lokalen Touristenbüro oder im Internet. Ich hab mal in Schweden geangelt, da musste man sich eine Tageslizenz kaufen und dazu gabs grad eine Übersicht über die Massigkeit.

Antwort
von helenfit93, 1

Kanada, Amerika und Europa haben soweit ich weiß immer Schonzeiten. Wie es in Afrika ist weiß ich leider nicht. Aber die Schonzeiten sind auch nur dazu da, damit sich die Fische vermehren können. Daher sit während derLiachzeit irgendwie immer Schonzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten