gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Gymnastikübungen mit Tiernamen?

gefragt von Giselle am 09.08.2007 um 21:09 Uhr

Ich möchte mit Kindern Gymnastik machen, aber diese trockenen Übungsanweisungen vermeiden. Gibt es nicht Übungen, die irgendwie an Tiere erinnern, damit man den Kindern erzählen kann, sie sollen sich vorstellen, sie wären dieses und jenes Tier und sich dann so bewegen, wie es das Tier tut? Bis jetzt fällt mir nur der Katzenbuckel ein, aber vielleicht gibt es ja noch mehr tierische Übungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzenbuckel (1)
Gymnastik für Kinder (1)
lustige Gymnastikübungen (1)