Frage von hotwheelskilla, 4

Gibt es gute Übungen für den oberen Rücken (Lattisimus, Trapez) mit einer Flachbank und 2 Kurzhantel

Hallo,

wollte fragen ob es für den oberen Rücken gute Übungen gibt, die man mit ner Flachbank und zwei Kurzhanteln machen kann.

Grüße.

Antwort
von sportella, 4

Vorausgesetzt, Du hast auch genügend Scheibchen dafür: Kurzhantelrudern. Für den Trapez: Shrugs. Mit einer 5 kg-Hantel macht das natürlich keinen Sinn.

Oder Butterfly reverse: Auf den Bauch legen, Arme fast gestreckt seitlich anheben. Diese Übunge kannst Du natürlich auch im Stehen machen, da heisst es dann Seitheben vorgebeugt. Variante davon: Arme nach vorne/oben strecken.

Kommentar von hotwheelskilla ,

Das Problem ist nur, dass ich mit Kurzhantelnrudern nicht klarkomm und die Übung nicht mag. Ansonsten seh ich auf der Seite, dass Shrugs ohne Flachbank gemacht werden. http://www.uebungen.ws/shrugs/

Für die Schultern hab ich da auch keine Übungen gefunden. Lohnt es sich da überhaupt ne Flachbank zu kaufen?

Danke und Grüße. :)

Kommentar von sportella ,

OK, Du hast das Ding noch nicht! Dann kann es nur einen guten Tipp geben: Soar Dir das Geld und investiere die Kohle für die Mitgliedschaft in einem Studio. Dort hast Du alles, was das Herz begehrt. Wenn Du keine Superdupervollbetreuung brauchst, schon für 20-25 Euronen im Monat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community