sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es für den Dunking eine spezielle Sprungtechnik?

gefragt von schlanklori am 22.03.2008 um 17:57 Uhr

Ich spiele zum Ausgleich sehr gerne Basketball, komme mit der Hand im Sprung auch ganz gut zum Ring hoch, aber sobald ich den Ball in der Hand hab, fehlts für einen Dunking irgendwie "meilenweit". Gibts irgendeinen Trick oder eine bestimmte Sprung- oder Anlauftechnik, damit ich endlich mal so einen Dunking schaffen kann. Ich glaube bei mir fehlt es nicht unbedingt an der Sprungkraft ... ;-) Wer hat Tipps oder kann mir ene gute Anleitung geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Basketball (166)
Dunking (3)
Sprungtechnik (2)