Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Tennisarm und Nordic-Walking?

1 Antwort

Hast du einen Nordic Walking Kurs gemach? Das hört sich sehr nach Schulterblockierer beim Nordic Walking an. Du sollst beim Nordic Walking auf keinen Fall die Bewegung des Stockschubes aus dem Ellenbogen Gelenk machen. Daran erkennt man ganz leicht ob einer es wirklich kann. Ich empfehle dir einen Kurs das sollte nämlich bei deinem Tennisarm Problem schon eine Besserung bringen.

Hallo Katy13, habe einen Nordic-Walking-Kurs mitgemacht, der aber schon länger zurück liegt. Da ich danach auch schon dieselben Probleme hatte, hast Du vielleicht nicht unrecht und ich sollte meinen Laufstil noch mal von einem geschulten Trainer kontrollieren lassen. Danke für Deine Antwort.