Gibt es einen Unterschied zwischen Schmetterling und Delfin schwimmen?

1 Antwort

Der Unterschied lag in der Beintechnik. Früher wurde beim Schmetterling der Brustbeinschlag angewendet. Irgendwann ging man dann dazu über einen geschlossenen Beinschlag einzuführen. Da diese Bewegung der Flossenbewegung der Delphine nahe kam benannte man den Schwimmstil in Delfin um. Als der ursprüngliche Brustbeinschlag offiziell verboten wurde, wurde Weltweit der Begriff Butterfly eingeführt. Im deutschen wird der Begriff Schmetterling verwendet.