Frage von gotonad, 55

Gibt es einen Unterschied zwischen Langstreckenlaufspikes und Mittelstreckenlaufspikes?

Und gibt es gängige Abkürzungen für diese Spikesarten? Danke schon einmal im Vorraus :)

Antwort
von freddi89, 34

Hallo "gotonad",
ja, diesen Unterschied gibt es.

Kurzstrecken-oder Sprintspikes:
Diese Spikes haben die Spikeplatte direkt unter den Zehen. Somit wird man beim Sprinten auf die Zehen gezwungen. Durch das sprinten auf dem Fußballen sorgt man für den nötigen Push und hilft schneller zu laufen.
Die Dornen bei Kurzstreckenspikes sind eher lang.

Mittelstrecken- oder Langstreckenspikes:
Mit einer längeren Distanz nimmt die Härte der Bodenplatte bei diesen Spikes ab und die Polsterung der Spikes nimmt zu. Diese Spikes bieten mehr Unterstützung an der Ferse und sind flacher designed als Sprintspikes. Somit sorgen Langstreckenspikes für eine angenehme Laufhaltung. Des Weiteren sind die Dornen bei Langstreckenspikes eher kurz.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten!

Kommentar von gotonad ,

Hallo, danke erst einmal für deine Antwort. Allerdings wollte ich wissen ob es einen Unterschied zwischen Langstreckenspikes und Mittelstreckenspikes gibt oder ob die die selbe Spikesarten bezeichnen.

LG

Kommentar von freddi89 ,

"Mittelstrecken- oder Langstreckenspikes:..." 
Also sie haben die gleiche Bezeichnung. Entschuldige mich bitte, dass es nicht so herauszulesen war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten