Gibt es einen Unterschied zwischen Doppeldribbling und Schrittfehler?

2 Antworten

Ja du irrst dich. Doppeldribbling bezeichnet das Festhalten des Balles und die Wiederaufnahme des Dribbelns. Schrittfehler ist ganz einfach, wenn du mehr als zwei Schritte ohne Dribbling machst, oder wenn du nach einem Pass losläufst undbeim ersten Schritt kein Dribbling machst.

Wie Nikolausi schon sagt. Doppelt dribbeln bezieht sich auf das Dribbeln mit 2 Händen. Solange du den Ball nur mit einer Hand dribbelst (ohne zu schaufeln oder überhalb der Schulter, also immer von oben draufdrückst auf den Ball), kannst du ihn stets von Hand zu Hand wechseln, wenn dazwischen eine Bodenberührung ist.