monti am 27.11.2008 um 14:58 Uhr
Es gab ja hier heute bereits einige gute Fragen und sehr gute Antworten bezüglich des Laufstils. Eine habe ich auch noch dazu, bezüglich des Abrollverhaltens. Gibt es einen Trick um dieses nicht "zu vergessen"

Wenn man sich beim Laufen immer wieder "Zehenspitzen anziehen!" denkt, hilft das, eine saubere Abrolltechnik zu erlernen. Man setzt die Füße dann garantiert zuerst mit der Ferse auf den Boden und stößt sich auch bewusster ab, weil man ja die Zehen gleich wieder heben will. Man wird sehen: Spätestens nach ein paar Wochen ist das richtige Abrollen in Fleisch und Blut übergegangen.
wenn du einen richtigen Schuh mit abrollünterstützung hast dann sollte es kein Problem sein, ich habe mich mal bei www.fashionandsport.com erkundigt dort haben die mir richtig gute Vorschläge gegeben, weil es hat ja nicht nur mit dem abrollen was zu tun sondern auch mit deiner ganzen Fußstellung und da ist ja jeder Laufschuh anders.
du solltest erst mal wissen wie du läufst , laufband analyse , mit einem erfahrenen läufer zusammen , video oder mehrere fotos in folge , und schritte nicht so weit vor den körper aufsetzen und lang nach hinten raus schieben , denke da ist das mit dem abrollen ganz gut dabei , und ab und zu überprüfen und -lassen ..