sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es eine spezielle Technik zum Laufen auf verschneiter und eisiger Laufstrecke?

gefragt von stefferl am 26.11.2008 um 20:59 Uhr

Momentan taut es ja wieder und ich kann wieder vernünftig laufen. Allerdings immer wenn Schnee liegt und die Strecke eisig wird, dann wird meine Waldstrecke zum wahren Hindernisslauf. Wie auf rohen Eiern watschel ich des Weges... Gibt es eine Technik, mit der ich mich sicherer fühle und nicht ganz so doof aussehe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1254)
Laufstil (39)
Lauftechnik (23)