Frage von xxwebxx,

Gibt es eine Sache, wie man mit einem Fussball vom Stand aus l Freistoß weit und hoch schießen kann?

Die Profies machen immer irgendwas, was ich aber nicht erkennen kann. ( Bei den Freistößen)

Antwort
von adidasball,

und du musst den ball eher unten treffen und deinen fuss drunter bringen, und dann das bein ausschwingen lassen.....

Antwort
von keksal,

Das ist aber nicht nur eine Frage der Schusskraft, sondern auch der Technik.Man braucht beides. Am besten schießt man mit der Innenseite und nimmt viel Anlauf, viel Anlauf ist aber nicht zwingend notwendig, wenn man eine gute Technik hat und den Ball aus dem Fußgelenk schnell machen kann. LG

Antwort
von sportspaetzi22,

Naja sie haben einen Schußkraft was dem Ball weite verleiht!Wenn du dich beim Schuss nach Hinten lehnst gewinnt der Ball das Maximum an Höhe!

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.