Gibt es eine Möglichkeit beim Squash mit mehr als zwei Spielern zu spielen

3 Antworten

Also, da gibt es natürlich die Möglichkeit Doppel zu spielen. Allerdings ist das schon etwas gefährlich und setzt eine gute Ballkontrolle und Raumübersicht voraus. Dann gibt es eine ganze Reihe von Übungen, die man zu dritt spielen kann. Z.B. stehen zwei Spieler hinten (einer auf der VH, einer auf der RH), ein Spieler steht vorne. Die beiden Spieler von hinten spielen Boast, der Spieler vorne immer Longline. Das kann man dann beliebig erweitern. Z.B. von hinten auch Stopbälle, von vorne auch Cross usw. Wenn ihr mit mehreren Leuten spielen wollt, empfiehlt sich "drei-vierte-squash". Hierbei wird nur auf 3/4 des Courts gespielt...eine ganz gut Beschreibung findest du hier: 70254.forum.onetwomax.de/topic=102376067881

Einfach ausprobieren würde ich sagen. Wir haben es Mal probiert und innerhalb von kurzer Zeit hatten wir uns drei Mal übern Haufen gerannt. Im wesentlichen sind wir jetzt überlicherweise zu dritt und spielen schnell und hart mit einem der auswechselt. Ich persönlich weiß garnicht genau wie man mit vier Leuten sinnvoll spielen soll, vielleicht liegts aber auch an unserer ungestümen Spielart.. ;-) @Darko: Was ist die "let"-regel?

Ja, man kann zu Dritt im Squashcourt spielen. sowohl auf punkte, als auch zu Trainingszwecken. Allerdings sollten dabei alle Spieler schon ein gewisses Spielniveau haben, da das Gefährdungspotenzial dabei schon ziemlich groß ist. Vor allem soltle man die Let-regel gut kennen. Ein paar Tipps dazu unter http://www.squash-infos.de/squashuebungen_fuer_drei_spieler