sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es eigentlich unterschliedliche Arten von Bremsklötzen beim Mountainbike?

gefragt von kleineleuchte am 29.09.2008 um 12:11 Uhr

Ich meine jetzt nicht die Unterschiede zwischen den evtl. bauartbedingten Bremsklötzen für eine normale Felgenbremse und denen für eine Scheibenbremse. Ich meine eher die Unterschiede in der Mischung bzw. Zusammensetzung des Bremsklotzes, und somit in Bezug auf seine Eigenschaften: zB längere Haltbarkeit, oder mehr Bremsleistung weil hochwertigeres Material etc.?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mountainbike (458)
Bremsen (32)
Scheibenbremse (18)