Ich kann mir nicht vorstellen, aus welchem Grund eine Tennissaite armschonend sein sollte?! Eine Saite ist entweder dicker oder dünner, und entweder weicher oder härter bespannt! Aus welchem Grund bewerben die Saitenhersteller manche ihrer Saitenmodelle als armschonend? Ich dachte immer man bekommt Probleme mit dem Arm, wenn man entweder eine falsche Schlagtechnik hat, oder die Bespannungshärte zum Beispiel zu hart ist???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das hat mit der Elastizität der Saite zu tun. Eine "armschonende" Saite gibt bei gleicher Bespannhärte mehr nach als eine "haltbare" Saite und mildert so den Aufprallschock deutlich ab. Nimm einmal einen Hammer und schlage damit 100 mal auf deinen Fliesenboden und anschließend 100 mal auf deinen Parkett- oder Teppichboden. Dann spürst Du was ich meine. Liebe Kinder - bitte erst eure Eltern fragen bevor ihr den Versuch startet. ;-))
Es gibt sogar eine Saite, die speziell für für Armschonung konzipiert wurde. http://www.tennis-point.de/products/de/Hersteller-Welten/HEAD/Tennissaiten-Sets/...