Frage von bigjonny,

Gibt es deutschsprachige Homepages über Bodybuilding speziell für Kinder und Jugendliche?

ich suche für meinen Sohn (14 Jahre) seriöse deutsche Hompages zum Thema Bodybuilding, Diese können sowohl von Privat, wie auch von Professionellen angelegt sein. Kennt sich jemand da aus? Kennt jemand passende Seiten?

Antwort von Juergen63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In dem Alter sollte ein Krafttraining nur mit ausgewählten Übungen stattfinden um Wachstumsstörungen der Wirbelsäule zu verhindern. Besser als eine Homepage wäre ein Sportstudio, da hier Trainer arbeiten, die deinem Sohn einen gezielten und auf sein Alter abgestimmten Trainingsplan erstellen können. Darüber hinaus werden ihm die einzelnen Übungen korrekt und richtig gezeigt und seine Üungsausführung überwacht. Das alles hast du auf einer Homepage natürlich nicht. Von daher ist sie als Trainingsanleitung für einen Anfänger nicht sonderlich geeignet.

Antwort von Lampi,

Hi großer Johannes,

der kann das ruhig unter Anleitung eines Trainers machen. Achte darauf dass er trotz jugendlicher Ungeduld sauber bleibt.

Die F*tn*ss C*mp*n* nimmt Kinder ab 12 (zwar vergünstigt, ist aber immer noch teuer) in spezielle Kurse, die meisten anderen Studios ab 14. Mit Glück findest Du eines, in dem Jugendliche gesondert angeleitet werden.

Mach Dir keine Sorgen, die meisten Kinder empfinden das Eisenstemmen nach kurzer Zeit als ziemlich öde. Die sollen dann klettern oder turnen, gibt auch geiIe Muskeln:

Siehe meine Antwort in http://www.sportlerfrage.net/frage/krafttraining-als-jugendlicher-wachstumsvermi...

LG Rainer

Antwort von billy,

Ich hoffe, es gibt dazu keine Seiten! Wie mein Vorredner schon schrieb, Bodybuilding ist für Jugendliche, und erst recht für Kinder ein NoGo! Wenn man zu früh damit anfängt, kann es zu gravierenden Schädigungen des Gelenk- und Knochenapparates kommen da die Anatomie sich noch in der Entwicklung befindet.

Kommentar von Default,

Selbst normalgewichtige Kinder und Jugendliche, die schlank erscheinen, haben immer mehr Fett- statt Muskelmasse. Das belegen Studien der Universität Jena. Die beste Medizin dagegen ist Sport, wobei einem frühen Krafttraining große Bedeutung zukommt.<

Quelle: http://www.sportbund-igb.de/?q=node/167

Antwort von Kampfzwerg,

Hi,

also eine Homepage kenne ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass Bodybuilding in diesem Alter nicht zu empfehlen ist. Der Körper von Kindern und Jugendlichen ist noch nicht voll entwickelt, somit auch noch nicht bereit für die Belastungen des Bodybuildings. Im schlimmsten Fall wird durch Bodybuilding in diesem Alter das Wachstum sehr beeinträchtigt, sodass sich der Körper gar nicht mehr voll entwickeln kann.

Lg Kampfzwerg ;)

Antwort von kardo,

HÖR NICHT AUF DIE ANDEREN KRAFTSPORT SOLLTE MAN MACHEN WANN MAN DAZU LUST HAT ICH HAB MIT 15 BEGONNEN BIN JETZT 16

ZUM FORUM:

http://www.muskelschmiede.de/ Kann ich dir sehr empfehlen

Kommentar von Flierefluiter,

Was für ein Argument... XD - Mal ganz davon abgesehen, dass Dein Link nicht zu einer Speziell auf Kinder und Jugendliche führt, nach der eigentlich gefragt war hat hier auch niemand behauptet, dass Kinder innerhalb eines Jahres sterben würden, wenn sie mit Bodybuilding anfangen würden (zwar muß man bei Kraftsport noch differenzieren, weil zum Beispiel KDK doch schon ganz anders ist als BB...).

Mehr hast Du nicht belegt - Du lebst noch, obwohl du ein Jahr lang von 15 auf 16 gealtert bist...

Ach übrigens meine Oma raucht und ist 80 - also fang ruhig mit dem Rauchen an - das ist total unschädlich...

Kommentar von Lampi,

> weil zum Beispiel KDK doch schon ganz anders ist als BB

KDK ist aber sicherlich schädlicher als BB für Halbwüchsige.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten