bei Olympia hört man halt auch mal was von Damen Radrennen:)

Nun, man hört/liest wahrlich sehr wenig von Doping beim Frauen Radsport, was zum Einen darin begründet liegen könnte das der Damenradsport in den Medien nicht so verbreitet ist und zum anderen vermutlich das Doping bei den Damen nicht gar so verbreitet ist. Denn Dopingkontrollen gibt es im Damen Leistungssport genauso wie bei den Männer. Das wäre jetzt so meine Mutmassung.

Es wäre vermessen zu glauben, dass im Damenradsport Doping kein Thema wäre. Genau sowenig wie z.B. Doping im Fußball. nachweislich ist Doping im Fußball präsent, aber eben kein Thema in den Medien.

Wird etwa so gedopt wie in jeder anderen Sportart auch. Man muss aber bedenken, dass gutes Doping teuer ist. Und mit den Gehältern die, die Frauen verdienen, lässt sich nicht so einfach Dopen. (Mit gutem Doping meine ich Doping, das 1. wirkt und 2.nicht erkannt wird.)
p.s. nicht soviel Geld braucht es, wenn es durch Staat oder Sportverband unterstützt wird.
McWide am 11. August 2008 11:32 ein paar Minuten später wird bekannt, dass der erste Dopingfall eine Radrennfahrerin ist. Maria Isabel Moreno mit EPO. Die Radfahrer schaffen es immer wieder sich ins rechte Licht zu rücken.
( Spanien hinkt der Dopingbekämpfung bisschen hinterher.)
Was heißt hier: "auch so krass"? Es wird überall im Hochleistungssport gedopt. Die Radfahrer sind nur die Spitze vom Eisberg. Hier gibt es einen interessanten Artikel dazu... http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html