Gibt es auch eine Art "Bundeswehr Sport Verein"?

2 Antworten

Neben der Bundeswehrsportkompanie gibt es noch diverse Sportschulen der Bundeswehr. Siehe zb. den unteren Link. Hier mußt du dich einfach mal bei der Bundeswehr in deinem Bezirk erkundigen ob diese auch solche Sportschulen anbieten.

http://www.sportschule.bundeswehr.de/portal/a/sportsbw/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKL94g3d_IESYGZFmH6kTCxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQBX6ynt/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0hfN0JK

Hallo Kayaksearcher, von einen Bundeswehrsportverein im allgemeinen habe ich bislang noch nichts gehört. Aber Du hast die Möglichkeit dem Reservistenverband beizutreten. Dieses kannst Du auch schon als "aktiver" Soldat tun (man führt Dich dann als sogennanntes "Außerordentliches Mitglied"). Als "ungedienter" kannst Du ebenfalls aufgenommen werden (sogenn. Förderndes Mitglied). Der Reservistenverband erfüllt einen parlamentarischen Auftrag und ist mit einer seiner ca. 2500 Kameradschaften ganz sicherlich auch in Deiner Nähe vertreten. Gute Gründe für eine Mitgliedschaft im "Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr" findest Du sicherlich auf deren Homepage unter: http://www.reservistenverband.de/ Du musst dann nur noch unter "Verband Regional" unter Deinem Bundesland nachsehen was da so geboten wird.