sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gewichtszunahme durch Muskelaufbau?

gefragt von xjany am 23.07.2008 um 12:11 Uhr

I habe vor etwa einem Jahr angefangen Tennis zu spielen. Vorher habe ich lange Zeit keinen bzw. nur sehr sporadisch Sport gemacht. Inzwischen spiele ich etwa 3-5 Mal die Woche Tennis, jeweils etwa 1-2 h, Training, Einzel, aber auch mal Doppel. Ich gehe zusätzlich ab und zu joggen und habe angefangen überall mit dem Fahrrad hinzufahren. Ich bin soweit sehr zufrieden und ich fühle mich auch viel fitter als vorher. Allerdings habe ich über denselben Zeitraum etwa 3kg zugenommen. Da das etwas frustrierend ist, wollte ich fragen, wie stark das durch Muskelaufbau bedingt sein könnte, da ich nicht das Gefühl habe, dass meine Kleidung wirklich enger geword. Oder will ich mir das nur schön reden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

muskelaufbau (226)
muskeln (207)
gewicht (63)