Frage von Turnpapajahn, 2

Gewichtsreduktionsapp. Gibt es empfehlenswerte?

Bin auf der Suche nach einer App, bei der man sein Essen und Training eintragen kann, mit Kalorienverbrauch und ähnliches. Wer kennt eine gute App aus diesem Bereich?

Antwort
von wurststurm, 2

caloryguard finde ich gut aber auch die Fitnessbänder wie jawbone up, die deine HF messen, deine Bewegungen, den Schlaf usw.

Antwort
von whoami, 2

Wenn es ein Programm für den PC/Labdob sein darf: die Freeware Kaloma gehört zu den Besten auf dem Markt! Eine App ist deswegen suboptimal, weil die Handys in den Studios sowieso nicht gerne gesehen werden, das Rumhantieren mit dem Handy von Training ablenkt und die Daten für die Katz sind, wenn das Handy verloren geht. Die Daten auf dem PC sind sicherer, weil jeder vernünftige Mensch mind. eine Sicherungskopie seiner Daten anfertigt...

Kommentar von Almeida ,

Warum werden Handies nicht gerne in Studios gesehen?

Kommentar von whoami ,

Weil sie stören: sie lenken ab vom Training, viele telefonieren ungeniert ganz laut, dann kommt noch das Gebimmele... All das stört. Manche Studios haben sogar absolutes Handyverbot.

Kommentar von Marios ,

Ist auch zum Teil besser so. Besser wäre es, wenn man die Handys verpflichtend auf leise stellen muss und nicht Telefonieren darf oder so. Schließlich haben manche ja ihre eigene Musik dabei oder ein Hörbuch etc.

Antwort
von Miranda92, 2

Ich mache das immer noch ganz klassisch mit Zettel und Stift. Weil ganz ehrlich, so viele Daten muss man wirklich nicht sammeln und eintragen, damit eine Diät erfolgreich verläuft. Da kommt es auf ganz andere Dinge an, als jede Kalorien zu zählen!

Kommentar von elreso ,

Auf was soll es sonst ankommen als Kalorien zu zählen und für was brauchst du sonst Zettel und Stift?

Kommentar von whoami ,

Weil Kalorien nicht gleich Kalorien sind! 500 Kcal Zucker machen z.B. dick, hingegen kann man mit 500 Kcal Nüsse abspecken.

Kommentar von elreso ,

Habe mich hier im Forum ein bisschen umgeschaut, zu diesem Thema scheint es die unterschiedlichsten Meinungen zu geben: zb: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-schlimmer-zu-viel-zucker-oder-zuviel-fett aber muss deinem Beispiel recht geben (vl nicht so schwarz weiß wie du schreibst -> auch von 500kcal Nüssen kannst du zulegen, wenn andere Fette im Übermass verzehrt werden) Gibt es hier wissenschaftlich belegte (sonstige angesehene) Artikel zu diesem Thema, die Diskussion im Beispiel-Thread scheinen mir ziemlich pauschal bzw. aus dem Bauchgefühl geschrieben. (Vl hast du welche zur Hand -> google sonst mal selbst)

Kommentar von whoami ,

www.power-quest.eu kostenlose Podcasts, Bücher...

Antwort
von elreso, 2

Noom -> Android und glaub auch auf Iphone! Hat mir echt geholfen (5 kg in 3 Monaten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten