Frage von maikin,

Gewichts-/Muskelmassezunahme?

Hallo

ich bin 16 Jahre alt und eher ein schmächtiger Typ (173cm groß und 52Kg schwer),obwohl ich einigermaßen viel esse (auch wenns ungesund ist,ich esse auch viel Chips oder Schokolade) ,deshalb möchte ich schnell an Gewicht bzw. an Muskelmasse zunehmen.

Habt ihr vielleicht eine Idee,wie ich schnell mehr Kilo auf die Wage bringe?

mfg

Antwort
von Juergen63,

Ich gehe davon aus das du nicht an Fettmasse sondern lieber an Muskelmasse zulegen willst, was letztlich ja auch empfehlenswerter ist. Hier wäre ein strukturiertes und regelmäßiges Krafttraining sinnvoll. Das dann kombiniert mit einer ausgewogenen und Eiweißreichen Ernährung verhilft dir nach und nach etwas an Muskelmasse zu zulegen Allerdings geht das nicht von heute auf morgen und da du einen schnellen Stoffwechsel zu haben scheinst dauert die Sache einige Zeit bis sich da sichtbar etwas tut. Du mußt dich hier in Geduld und Disziplin üben.

Antwort
von ralphp,

Am einfachsten kann man Gewicht durch viel kalorienreiche Kost erreichen, ich glaube aber nicht, dass es dir dabei darum geht, möglichst "schwer" und fett zu werden. Ich vermute mal, dass du mit Gewicht zunehmen in erster Linie den Aufbau von Muskelmasse meinst.

Ein strukturiertes Krafttraining wird dabei ganz sicher helfen.

Allerdings solltest du nicht vergessen, dass dein Körper sich noch im Wachstum befindet. Es wird sich also sowieso noch etwas tun.

Unabhängig davon wirst du allerdings etwas Geduld aufbringen müssen, denn Veränderungen stellen sich nicht von heute auf morgen ein, sondern benötigen etwas Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten