Frage von oohacioo, 38

Gewichtheben gewicht steigern klappt nicht

Hallo liebe community, diese frage geht an die gewichtheber.ich habe in 3 monaten einen wichtigen wettkampf und möchte mich steigern. ic hatte vor 1 woche einen wettkampf wo ich 60 gest0ßen hab und 50 gerissen. hätte 55 auch geschafft. aber heute beim training schaffe ich gerade so 45 zu reißen. woran liegt das. Ich will mich unbedint auf 60/80 steigern bis in 3 monaten. Ich benutze seit 2 tagen auch creatin. Habt ihr irrgendwelche tipps?

Antwort
von gesundundsport, 38

Hey.

Vllt brauchen deine Muskeln einfach eine kurze Pause? So ist es bei mir zumindest oft, wenn ich an einem Tag sehr viel trainiert habe, dass die Muskeln am nächsten nicht die selbe Kraft aufbringen können. Dafür klappt es am übernächsten Tag umso besser.

Antwort
von whoami, 33

Mein erster Gedanke: Wer an einem wichtigen Wettkampf teilnimmt, weiß in der Regel wie man zu trainieren hat!

Wenn man Mal schwächer ist als die Tage zuvor, kann das sehr viele ursachen haben: schlechte Tagesform, zu wenig Schlaf, nicht zielorientierte Ernährung, zu viel Training, zu wenig Training... Nur du selbst kannst wissen woran es liegt! 10h Schlaf und tägliches Training sind aber Grundvoraussetzung für Verbesserungen...

Kommentar von oohacioo ,

Es ist leider erst mein 4 wettkampf deshalb habe ich noch nicht so viel erfahrung wie man trainiert. Habe mir jetzt aber ein plan zsm gestellt

Antwort
von wurststurm, 25

Einfach mal eine blöde Rückfrage; du betreibst Gewichtheben wettkampfmässig und hast keinen Trainer?

Kommentar von oohacioo ,

Mein trainer hat keine zeit weil er in den abiprüfungen steckt und unser alter trainer ist krank(krebs). Unser neuer hat extra trainerschein gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten