Frage von qperqp,

Gesundes Frühstück

Würde mal paar Vorschläge von euch haben, wie ich mich morgens gut ernähren könnte? Die Zubereitung sollte am besten nicht all zu lange dauern. :-) Lg.

Antwort
von SaimenE,

50g haferflocken,eine banane oder einen apfel reinschnibbeln.ein paar leinsamen/kokosraspeln oder gemalene mandeln.evtl. ein paar rosinen. und das ganze entweder mit sojamilch oder orangensaft.wobei letzters eine gewöhnungssache ist und ich sie selbst noch nicht versucht habe,aber es soll schmecken ;)

kannst dir die trocknen sachen abends alle schon zusammen mischen damit du morgens nur noch die flussigkeit zugeben kannst und das obst schneiden muss .

Kommentar von qperqp ,

Danke! ich hab mir heute Morgen auch Müsli gemacht, Haferflocken, Äpfel und Bananen, Milch und ein Esslöffel Honig. :-)) Bloß jeden Morgen das selbe wird ja mit der Zeit langweilig, deswegen habe ich ja gefragt nach paar anderen Rezepten! Aber trotzdem danke! :-)!

Kommentar von Streetsoccer33 ,

Man darf auch mal n belegtes Brötchen oder Schoko - Croissant essen....

Antwort
von 0815runner,

2 Löffel Müsli, dazu frisches Obst (Kiwi, Apfel), einige Nüsse (Walnuss, Mandeln, Haselnüsse). Darüber etwas Milch, frischen Joghurt und etwas Quark. Das macht den ganzen Vormittag über satt und ist schnell zubereitet.

Antwort
von Streetsoccer33,

Nuss - Müsli in die Schale, einen halben Apfel rein schnippeln, 250 ml fettarme Milch drüber kippen, fertig! :-)

Morgens ess ich auch gerne Obst. Einfach n Apfel und ne Banane, später n Glas Milch. Ich krieg aber auch immer erst Abends richtig Hunger, für Dich ists vielleicht zuwenig zum Frühstück....

Kommentar von qperqp ,

Ja, ich hab immer echt riesig hunger, oft ist mein Problem das ich Abends halt auch hunger habe weil ich Mittag nicht genügend gegessen habe, dann greift man halt doch schon mal schnell zum Fastfood :/ ..

Warum? Keinen Bock mehr auf Kochen? Hau Dir doch mal n paar Eier in die Pfanne oder koch Dir Nudeln..... Geht schnell, ist gesund, und macht satt.

Kommentar von qperqp ,

Nudeln wären ja eher unvorteilhaft, da ich abnehmen oder eher gesagt, meinen Körper mehr definieren möchte, Nudeln meide ich eigentlich immer, da sie viele Kohlenhydrate machen, oder wie siehst du das?

Dieses Lowcarb - Gerede ist totaler Schwachsinn. Nichts als ein birniger Trend, dem alle Idioten hinterher rennen, weil gerade ein paar Buchautoren ihre Idee vermarkten.

Die Idee mit kohlenhydratarmer Ernährung gab es schon vor 20 Jahren und es gibt spätestens seit 2008 umfassende Studien, die sich mit den Unterschieden zwischen Lowcarb und Lowfat beschäftigt haben.

Ergebnis: Keine Unterschiede! Bei fettarmer Kost scheint das Risiko für Gefäßerkrankungen zu sinken und bei kohlenhydratarmer Kost sinkt das Risiko für Diabetes u.ä.. Was nur logisch ist.....

Die einzig logische Konsequenz kann nur heissen, dass man mit beiden Nährstoffen verantwortungsbewusst umgeht. Die Menge macht es ganz einfach.

Die Argumentation bzgl. steigendem Insulinspiegel und einem Organismus, der nicht auf den Stoffwechsel von Zucker ausgelegt ist, ist hirnverbrannter Müll. Der Mensch ist nachweislich ein "Allesfresser" und unsere komplette Energiegewinnung erfolgt zu einem Großteil über Zucker! Und solange selbst Diabetiker mit Nudeln klarkommen (und das tun sie wunderbar, denn die enthaltenen Zucker sind langkettig), solange kann das für gesunde Menschen erst recht nicht der Rede wert sein!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Um Abzuspecken ist einzig und allein ein Defizit von Kalorien entscheidend. Nudeln haben sehr wenig Kalorien und sättigen dabei gut. Man sollte sie genauso wenig täglich in sich reinstopfen wie alles andere, aber es spricht nichts gegen regelmäßiges Vorkommen auf der Speisekarte.....

Ich kenne auch keinen Ernährungswissenschaftler oder ausgebildeten Fachmann, der da was anderes erzählt. Diese Lowcarb-Mode wird einzig und allein von Möchtegerns und Fitness-Prolleten gepriesen.... Dieselben Typen feiern in 3 Jahren wieder den nächsten Trend, das kennt man zur Genüge.

Kommentar von qperqp ,

Hört sich wirklich glaubhaft an, sehr Interessant.. kann man dich irgendwo mal kontaktieren, so dass ich dir mal ein paar Fragen Privat bezüglich der Ernährung schreiben kann?:-)

Antwort
von whoami,

Das gesündeste Frühstück ist kein Frühstück. Wie willst du im Sport Leistung erbringen, wenn dir deine Verdauung einen Strich durch die Rechnung macht? Ein Kaffee, oder ein Joghurt mit einem halben Apfel reichen, den größten Hunger für ein paar Stunden fern zu halten. Und belasten nicht!

Kommentar von qperqp ,

Ist mir neu, kann ich nicht wirklich glauben...

Kommentar von whoami ,

"The Warrior Diet" von Hofmekler, oder die 5 Bücher des Jürgen Reis. Desweiteren bietet JR kostenlose Podcasts auf www.power-quest.eu an. Runterladen und anhören! Ich lebe schon seit Jahren nach der Kämpfer Diät, und bin von meinen Leistungen mehr als überzeugt! Ganz zu schweigen von meinen Werten, die sich dramatisch verbessert haben!!

Kommentar von qperqp ,

Aber ob das alles so richtig ist, alle sagen immer, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist. Was ja auch irgendwo richtig ist. Es gibt viele Argumente dafür. Aber interessant ist deine Vorgehensweise schon, ich werd da mal reingucken. ;D

Kommentar von whoami ,

Dann mache einen Selbsttest: einmal hartes Training auf leeren Magen, und einmal hartes Training nach einem üppigen Frühstück! Soll ich dir sagen, an welchem Tag dir das Frühstück wieder hoch kommt!?

Denk nach..... dann kennst du die Antwort selbst! Denn kein Mensch kann Leistung erbringen, wenn die Verdauung auf Hochtouren läuft!!

Kommentar von qperqp ,

Ich mache aber hauptsächlich Mittags oder Abends Sport, nach deine Vorgehensweise sollte ich also am Tag so gut wie gar nichts essen? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten