Frage von Konsti1234, 19

Gesundes Anfängertraining um erstmal stark zu werden?

Seeervus!! Habt ihr paar Übungen für einen blutigen Anfänger :D Oder noch besser ein Trainingsplan ? Bevor ich mich ans schwere Eisen mache muss ich ja erstmal stark werden...ich dachte an sowas wie Liegestütze,Kniebeugen,Situps und bisschen laufen auf'n Laufband ? Was haltet ihr dafon ? Lg

Ps: möchte Muskeln Aufbauen u. Fett verbrennen sprich Definierten Körper :)

Antwort
von DeepBlue, 7

Hi,

10 Min. aufwärmen (Laufband, Joggen auf der Stelle, Hampelmann, Federn etc.)

Beine: Kniebeuge, Ausfallschritte vor-, rück- und seitwärts

Rücken: Hyperextensions, Flys Reverse, Klimmzug (Teppichstange, offene Treppe o.ä.)

Brust: Liegestütz, Dipps

Schulter: Liegestütz mit hochgelagerten Beinen.

Bauch: Crunches (keine Situps), Hip-Lifts

Alles: Stabilisationübungen in Bauch-, Rücken-, Seitlage.

Die Übungen je nach Fitness-Stand 15 - 20mal wiederholen, kurze Pause und den ganzen Satz dann noch 2x wiederholen.

Die Stabilisationübungen so lange wie möglich halten.

Abnehmen: Dem Körper weniger Kalorien zufügen als er benötigt.

Gruß Blue

Antwort
von wurststurm, 16

Ja das ist eine sehr gute Idee. Eventuell noch Klimmzüge und eine Rückenübung dazunehmen. Einen Plan brauchst du nicht, fange an und trainiere dreimal die Woche. Wenn du das zwei Monate durchgezogen hast und dich jede Woche gesteigert hast können wir uns über einen Plan unterhalten. Zum Laufen gehst du natürlich raus an die frische Luft. Mit der richtigen Laufbekleidung geht das prima auch im Winter. Dafür gibts keine Zeit- oder Streckenvorgabe - einfach raus, laufen und Erfahrungen sammeln. Das machst du dann zweimal die Woche, die anderen Tage sind zum Ausruhen.

Für einen definierten Körper musst du auch die Ernährung anpassen. Dann gibt es kein zuckerhaltiges Zeug mehr, kein Fastfood, dafür Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Quark - frische Lebensmittel aus dem Laden und nichts mehr das in einer Verpackung ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten