Frage von OsmanAlpAyhan, 158

Gesunde Kohlenhydrate-Bomben für Masseaufbau?

Hi,

welche Nahrungsmittel haben viele Kohlenhydrate, die gut für das Masseaufbau sind?

Danke voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 158

KH bieten sich zwar zum Masseaufbau an. Auf Grund des hohen kalorischen Wertes der KH besteht der Masseaufbau hier aber nicht nur aus einem reinen Muskelanteil sondern auch aus einem erhöhten KFA. Die klassische Masseaufbauphase über einen Kalorienüberschuß wendet man eher heutzutage weniger an. Es sei denn du bist Dreikämpfer, Gewichtheber oder Powerlifter. Zwecks Muskelaufbau reicht in der Regel eine ausgewogene und Eiweißreiche Ernährung. Das A und O beim Muskelaufbau ist immer noch das intensive und strukturierte Training. Von den Lebensmitteln sind Nudeln, Vollkorn und Reis recht ertragreiche KH Quellen.

Antwort
von whoami, 132

Kh sind gut für Masseaufbau!? Seit wann denn? Das ist und bleibt immer noch das Eiweiß! Kh, bzw. Fett, sind Energielieferanten, kein Baustoff für Muskeln.

Kommentar von OsmanAlpAyhan ,

Danke